Ostern!

Eigentlich wollte ich vor Ostern nichts mehr auf diese Seite schreiben. Ich wollte ein wenig ausspannen und an meinem neuen Buch schreiben. Eigentlich … oder … wären da nicht …

  • zwei Männer, die sich morgens vor einem Supermarkt anschreien und prügeln, weil ihre dicken schwarzen Autos sich ein wenig zu nahe gekommen sind. Die Parkplätze sind aber auch wirklich zu schmal, die Führerscheinprüfung wurde wahrscheinlich auf einem kleineren Auto gemacht und die Einparkhilfe, ja die muss Mann natürlich erst mal verstehen. Aber warum man sich gleich prügeln und die Polizei zur Hilfe gerufen werden muss, das finde ich schon sehr erschreckend und beängstigend!
  • die Menschenschlangen vor den Geschäften. Wo kommen diese Menschen plötzlich alle her? Und wo sind die sonst am Samstag? Und was essen die an den anderen Wochenenden? Und wer bekommt diese ganzen Blumen geschenkt? Also rein rechnerisch müsste da auch ein Strauß für mich dabei sein. Mir tut mittlerweile mein Kopf, Hals und der obere Schulterbereich und … von diesem dauernden und ungläubigen Kopfschütteln weh.
  • das Gerede von Quotenfrauen in der Politik und im Job. Frauen wollen und sollen gleichberechtigt sein usw. … aber was ich heute im Baumarkt sah, ging in die ganz andere Richtung. 99,9 Prozent der Personen, die sich Grills und Co. ansahen, waren Männer. Ja, da kommen die Sammler und Jäger wohl durch. Und jetzt kommt's … 99,9 Prozent der Personen, die sich Dekoartikel ansahen waren … ja richtig … Frauen. Lustig oder? Mein Tipp an alle Mädels: Kauft den Jungs doch ein paar Handschuhe in blau zum Reinigen des Grills … die gibt's bestimmt in Größe XL.

Ich wünsche allen Lesern schöne, entspannte und friedliche Ostertage … und bleibt augenzwinkernd!

 

Möchten Sie über meine Bücher in Ihrer Zeitschrift/Zeitung berichten?

Dann sprechen Sie gern meinen Verlag (presse@tredition.de) oder mich an.

 

 Sie haben Interesse an Mit-Mach-Lesungen oder haben Fragen, Anregungen, Kritik ... - dann schicken Sie mir gern eine E-Mail.

 

Mein Posteingang unter

gabriela.luerssen@t-online.de

freut sich auf eine Nachricht von Ihnen!