Herzlichen Glückwünsch!
28. Juli 2023
Ich den Nachrichten wurde in den letzten Tagen den Abiturienten gratuliert. Ich war mal wieder erschrocken. Wieso nur den Abiturienten? Wieso nicht den Hauptschulabsoventen? Warum wird nur der Abschluss gesehen, nicht der Mensch? Jeder Absolvent einer Schule verdient eine Erwähnung. Auch wenn ich mt meiner Meinung allein bin, für mich zählen alle Abschlüsse. Es ist doch eh nur ein Abschluss, der von so vielen Dingen abhängt ... das wahre Leben, das beginnt danach ...

Grauziger
22. Mai 2023
Ohne Grau geht gar nichts mehr ... also bei anderen ...

Lieblingssätze
16. Oktober 2022
Manchmal sind es nur wenige Wörter ...

Groß und schuldig
27. September 2022
Schuldig oder nicht schuldig für vieles, sind die ... SUVs oder vielleicht doch nicht ...?

Therapiehund
16. August 2022
So ein Hund im Altenheim ... ja, ja könnte man denken ... aber lesen Sie doch selbst.

Verklemmte Falten
07. August 2022
Ich gehe durch die Straßen und sehe überall diese klemmenden Falten. Und das sind nicht nur meine, die sich in den Fensterscheiben spiegeln, sondern es sind auch diese anderen ...

Bist du ganz dicht?!
09. April 2021
Ein Blick und man erkennt das Muster auf der Unterhose ... oder wer dicht ist, braucht keinen Rasen zu mähen.

Überläufer
05. April 2021
Mit Egoismus, Arroganz und Ignoranz bringen Menschen die Container zum Überlaufen ...

Wetterausgang
05. April 2021
"Bei diesem Wetter, da können Sie guten Gewissens den Tag auf dem Sofa verbringen. Machen Sie es sich einfach gemütlich zu Hause", sagt die Moderatorin am Morgen im Radio. Ich denke, ja, das kann man, muss man aber nicht. Und was heißt 'diesem Wetter'? Warum sollte ich, nur weil keine Sonne scheint und der HImmel nicht tiefblau ist, auf dem Sofa sitzen oder liegen? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Rausgehen ist für mich alternativlos. O. k. bei Eisregen und spiegelglatten Straßen sowie...

Rein in das Kurzarm-T-Shirt und dann los
01. März 2021
Arm frei und weiter geht's ... Wirklich? Ich habe da so einige Frage und Gedanken dazu ...

Mehr anzeigen